Einsatz Nr. 71/2020

Sonntag, 28.06.2020
  • Einsatzzeit:
  • Alarmierte Einsatzkräfte:
    Feuerwehr Eppertshausen, Feuerwehr Rodgau-Süd, Berufsfeuerwehr Frankfurt -Taucherstaffel-, Brandschutzaufsichtsdienst, DRK Ortsverein Dieburg Rettungsdienstverstärkung, Polizei, THW OV Groß-Umstadt, THW OV Kassel, THW OV Gelnhausen, THW OV Eckernförde (Ostsee)
  • Einsatzort:
    Steinbruchsee, Eppertshausen

Die Feuerwehr Eppertshausen wurde zur Amtshilfe für die Polizei Südhessen bei einer Personensuche am Steinbruchsee angefordert. Die Feuerwehr unterstützte mit Mannschaft und Gerät. Das THW (Technisches Hilfswerk) aus Kassel suchte mit einem Sonargerät und das THW aus dem Norddeutschen Eckernförde, dort ist ein spezieller Tauchroboter stationiert, den gesamte See nach einer vermissten Person ab. In den Abendstunden kam die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr Frankfurt nochmals zum Einsatz. Der Einsatz wurde nach Mitternacht abgebrochen.