Einsatz Nr. 25/2022

Dienstag, 28.06.2022
  • Einsatzzeit:
  • Alarmierte Einsatzkräfte:
    Feuerwehr Eppertshausen, Feuerwehr Münster, Brandschutzaufsichtsdienst, Feuerwehr Pfungstadt mit ELW 2, Führungsunterstützungsgruppe (Feuerwehr der Stadt Groß-Bieberau und Freiwillige Feuerwehr Babenhausen / Hessen), Rettungsdienst mit mehreren Einheiten, Polizei
  • Einsatzort:
    Otto-Hahn-Straße, Eppertshausen

Die Feuerwehren Eppertshausen und Münster sowie der Rettungsdienst wurden am 28.06.2022 um 08:06 Uhr mit dem Stichwort „F 3 Feuer in der Gewerbebetrieb, kleine Explosion“ in die Otto-Hahn-Straße alarmiert. In einem Gewerbebetrieb im Gewerbegebiet Ost brannte es in einem Nebenraum eines Gewerbebetriebes. Ein Trupp ging zur Erkundung unter Atemschutz vor. Da der Hallenkomplex stark verraucht war, mussten die einzelnen Nutzungseinheiten aufwändig mit Lüftern der Feuerwehr belüftet werden. Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter der Firma sowie der Feuerwehr konnte das Feuer auf den Nebenraum begrenzt werden. Die Feuerwehr Münster stand mit einem Löschzug in Bereitschaft, alle anderen Einsatzkräfte konnten die Anfahrt abbrechen. Der Einsatz war nach rund 2 Stunden beendet. Wegen dem Meldebild wurden mehrere Feuerwehren, der Brandschutzaufsichtsdienst sowie mehrere Rettungsdiensteinheiten alarmiert. Besonders erwähnungswert war das vorbildliche Verhalten der Mitarbeiter der Firma, hier wurden erste Löschversuche unternommen, das Gewerbeobjekt war vollständig geräumt und die Feuerwehr wurde vorbildlich zur Einsatzstelle eingewiesen.