125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Eppertshausen

2. August 2023

Jubiläumsfest – Feiern Sie mit uns!

Das Jahr 2023 ist für die Feuerwehr Eppertshausen ein ganz besonderes Jahr. Schließlich liegt die Gründung der Feuerwehr bereits 125 Jahre zurück.

Das große Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr Eppertshausen findet rund um die Bürgerhalle statt.

Am Freitag (01.09.2023) startet das große Fest ab 18:00 Uhr mit einem Dämmerschoppen mit Livemusik von der Feuerwehrkapelle Rodgau auf unserer großen Außenbühne.

Am Samstag (02.09.2023) beginnen wir ab 16:00 Uhr mit unserem Festbetrieb. Danach folgt der offizielle Bieranstich auf unserer Bühne, wo es DJonas bei der Jubiläumsfeier ab 19:00 Uhr richtig krachen lässt. Bekannt von unser legendären MAI-Fire, darf er an unserem Jubiläumsfeier nicht fehlen.

Am Sonntag (03.09.2023) beginnt unser Familientag ab 10:30 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst beginnt unser Frühshoppen mit Livemusik vom Musikzug Niederissigheim e.V. aus Bruchköbel. Der 1978 gegründete Verein „Musikzug Niederissigheim e.V.“ ist ein Orchester, das sich der Blasmusik mit hohem Spaß- und Unterhaltungsfaktor verschrieben hat. Unter der Leitung ihres Dirigenten Christophe Szykulla interpretieren sie ein vielseitiges Musikrepertoire, darunter traditionelle Blasmusik, moderne Pop- und Rockarrangements, sowie klassische Stücke.
Ein besonders Highlight findet ab 11:00 Uhr auf dem Wilhelm-Körner-Platz statt. Hier werden sich Werkfeuerwehr, Feuerwehr, Hilfsorganisationen und die Polizei aus dem gesamten Landkreis den kleinen und großen Besuchern mit einer großen Fahrzeugausstellung präsentieren.Weiterhin erwartet Sie am Sonntag ein großes Kuchenbuffet im kleinen Saal der Bürgerhalle.

An allen drei Tagen werden leckere Speisen und kühle Getränke allen Besucherinnen und Besuchern geboten.
Die Freiwillige Feuerwehr Eppertshausen, die Feuerwehrkapelle Rodgau, DJonas, und der Musikzug Niederissigheim  freuen sich auf Ihren Besuch am Jubiläumswochenende !