Zimmerbrand an Christi Himmelfahrt

27. Mai 2022
Am Abend des 26. Mai 2022 kam es zu einem neuerlichen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Eppertshausen. Um 20:45 Uhr wurde In der Brückenstraße ein Zimmerbrand gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Zimmer bereits in Vollbrand. Drei Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt und konnten das Feuer schnell löschen und eine größere Ausbreitung des Brandes verhindern – zum Löschen sowie zur Beseitigung von Glutnestern musste jedoch auch die Zimmerdecke entfernt werden, die Wohnung ist derzeit unbewohnbar.
Die Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, insgesamt wurden bei dem Brand jedoch 5 Personen verletzt und mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.
Die Feuerwehr Eppertshausen war mit 25 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Aufgrund der Vielzahl der Verletzten kamen verschiedene Rettungsmittel zum Einsatz. Die Polizei Dieburg war mit 2 Streifenwagen vor Ort.