Einsatz Nr. 76/2019

Dienstag, 10.12.2019
  • Einsatzzeit:
  • Alarmierte Einsatzkräfte:
    Feuerwehr Eppertshausen, Feuerwehr Münster, Brandschutzaufsichtsdienst, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Abschleppdienst, Energieversorger
  • Einsatzort:
    K 180, Eppertshausen-> Messel

Die Feuerwehren Eppertshausen und Münster sind zu einem schweren Unfall zwischen einem LKW und PKW alarmiert worden.
Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.
Leider kam für ein Unfallbeteiligter jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr leitete nach Absprache mit der Polizei die Bergung mit technischem Gerät ein. Die Feuerwehr unterstütze bei den aufwendigen Bergungsarbeiten den Abschleppdienst. Hierzu wurde einige Bäume entfernt. Die Deutsche Bahn schaltete für ein Kranfahrzeug die Oberleitung in dem betroffenen Bereich ab. Vielen Dank an die Firma Tüncher’s Garten-und Heimtierfachmarkt für die gute Versorgung an der Einsatzstelle mit Kaffee Tee und Plätzchen.
Polizeipresse:
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 180 am Dienstagmorgen (10.12.) ist ein 62-Jähriger ums Leben gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann aus Eppertshausen gegen 6.30 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und hier frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert, der daraufhin im Straßengraben zum Stehen kam. Der Autofahrer erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Sachverständiger zur Klärung der genauen Unfallursache hinzugezogen. Aktuell laufen noch die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten. Wie lange die Strecke noch voll gesperrt sein wird, kann derzeit nicht abgesehen werden.