Einsatz Nr. 30/2018

• Einsatzort:
    Jahnstraße, Eppertshausen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eppertshausen wurde mit dem Stichwort „F2 Brennt PKW an Gebäude“ in die Jahnstraße alarmiert. Die Meldung bestätigte sich. Insgesamt wurden 3 Atemschutztrupps im Innen- und Außenangriff eingesetzt. Es konnten zusammen mit dem Rettungsdienst 10 Personen aus dem Mehrfamilienhaus gerettet werden. Die Feuerwehr Münster kontrollierte die Dachhaut mittels Teleskopmast und stellte einen Sicherungstrupp für die eingesetzten Atemschutztrupps. Wir bedanken uns für die Unterstützung! Da aus dem Fahrzeug massiv Betriebsmittel ausliefen wurde um das Fahrzeug ein Schaumteppich gelegt.
Polizeipresse:
POL-DA: Brand eines Kraftfahrzeugs
Eppertshausen (ots) – Am Dienstag (15.05.2018) kam es gegen 18.10 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zu einem Fahrzeugbrand vor einem Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße. Das betroffene Fahrzeug, ein Mercedes Baujahr 1989, brannte im Bereich des Motorraums komplett aus. Hierbei schlugen die Flammen auf die Gebäudefront des Mehrfamilienhauses über. Dadurch gingen Glasscheiben einer Erdgeschosswohnung zu Bruch und die Gebäudefront wurde verrußt. Aufgrund des aus dem betroffenen Fahrzeug massiv auslaufenden Benzins bestand für kurze Zeit Explosionsgefahr. Daher wurde der Bereich rund um das Fahrzeug weiträumig durch Kräfte der Feuerwehr und Polizei abgesperrt. Insgesamt 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Eppertshausen und Münster waren vor Ort eingesetzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Berichterstatterin: POK’in Hock, Polizeistation Dieburg