Einsatz Nr. 23/2022

Brandeinsatz – F 2 Y – Rauchwarnmelder in Wohnung ausgelöst, Rauch aus Wohnung, Person in der Wohnung

• Einsatzdatum:
    Samstag, 18.06.2022
  • Einsatzzeit:
  • Alarmierte Einsatzkräfte:
    Feuerwehr Eppertshausen, Feuerwehr Münster, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei
  • Einsatzort:
    Kettelerstraße, Eppertshausen

Die Feuerwehren Eppertshausen und Münster wurden zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Kettelerstraße alarmiert. Vor Ort ging sofort ein Trupp unter schweren Atemschutz in die Wohnung vor. Eine Person konnte in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Münster aus der Schadenswohnung gerettet werden und wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Da die Wohnung durch angebrannte Speisen verraucht war wurde diese im weiteren Einsatzverlauf gelüftet. Durch den ausgelösten Rauchwarnmelder konnte Schlimmeres verhindert werden.
!! Durch die zugeparkte Kettelerstraße war leider Stellenweise kein Durchkommen für die Rettungskräfte, hier verloren wir wichtige Minuten bei der Anfahrt zur Einsatzstelle !!