Einsatz Nr. 21/2023 – 72/2023

• Einsatzzeit:
    18:07 Uhr – 23:00 Uhr
  • Alarmierte Einsatzkräfte:
    Feuerwehr Eppertshausen, Feuerwehr Münster, Feuerwehr Rödermark, Feuerwehr Messel, Feuerwehr Dieburg
  • Einsatzort:
    Ortsgebiet, Eppertshausen

Einsatzbericht:

Flächenlage Unwetter Starkregen im Gemeindegebiet Eppertshausen am 08.06.2023
Am Donnerstagabend liefen bei einem Unwetter in Eppertshausen etliche Keller voll mit Wasser. Über 45 Liter Regen auf den Quadratmeter fielen in kurzer Zeit.
Insgesamt 50 Einsatzstellen wurden der Feuerwehr Eppertshausen gemeldet. Ab 18:07 Uhr waren rund 75 Einsatzkräfte vor Ort.
Wir bedanken uns im Namen aller Einsatzkräfte der Feuerwehr Eppertshausen für die tatkräftige Unterstützung durch die Feuerwehr Münster, Feuerwehr Rödermark, Feuerwehr Messel und Feuerwehr Dieburg.
Im Einsatz waren ELW, MTF, LF, GW-L und TLF mit 25 Einsatzkräften aus Eppertshausen, die weiteren 50 Einsatzkräfte kamen aus den umliegenden Kommunen.
Einsetzende war gegen 23:00 Uhr.
Bildrechte Bild 6   (Bildrechte: Dipl.Betriebswirt Andreas Zinner )