Noch 125 Tage:  Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr Eppertshausen 1898 e.V.

25. April 2023

Am 16. Januar 1898 versammeln sich 54 Männer in der Gaststätte Valentin Müller zur Gründung des Vereins „Freiwillige Feuerwehr Eppertshausen“. Der Gemeinderat stimmte der Gründung dieser freiwilligen Wehr in der Sitzung am 19. Februar 1898 zu und verpflichtete sich, die Anschaffung der Ausrüstung zu übernehmen.

Bild zur Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Eppertshausen 1898 e.V aus der Vereinschronik

Die Freiwillige Feuerwehr Eppertshausen feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass ist über das erste Septemberwochenende (und somit am letzten Wochenende der Sommerferien) ein mehrtägiges Fest rund um die Bürgerhalle – unter anderem mit Dämmerschoppen, Bieranstich, ökumenischem Gottesdienst und Fahrzeugausstellung – geplant. Weitere Informationen werden in den kommenden Wochen folgen.