Tagesausbildung für neue Einsatzkräfte

28. August 2019
Seit dem Jahr 2019 konnten bisher 12 neue Einsatzkräfte für die Einsatzabteilung der Feuerwehr Eppertshausen gewonnen werden.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir leider nicht alle neuen Einsatzkräfte auf den gleichen Ausbildungsstand bringen, wie wir es durchgeführt haben. Da aktuell alle Einsatzkräfte der Feuerwehr geimpft sind, kann die Ausbildung wieder relativ normal gestaltet werden.
Durch den hohen Rückstand in der Ausbildung wurde am Samstag, 28.08.2021 eine Tagesausbildung mit allen neuen Einsatzkräften durchgeführt.
Tagesziel war es „Standardeinsatzlagen“ durchzuspielen und die Einsatzkräfte optimal für den Ernstfall vorzubereiten.
Folgende Einsatzszenarien wurden geübt:
-Feuermeldungen durch Brandmeldeanlagen
-Personenrettungen/Unterstützung Rettungsdienst
-Personenrettung nach Verkehrsunfällen
-Brandangriffsübung
Wir bedanken uns bei der Firma Habasit für die Bereitstellung eines Übungsobjektes, der Gemeinde Eppertshausen für die Verpflegung und den Teilnehmer/innen für die interessante Tagesübung!